Die Kindertagesstätte Cheruskerstraße / Familienzentrum NRW

Die Kindertagesstätte Cheruskerstraße liegt in einer ruhigen, aber zentralen Lage der Stadt, nahe dem Städtischen Klinikum. Erkundungsmöglichkeiten in der Natur bietet uns in unmittelbarer Nähe der Botanische Garten.

Unsere Einrichtung betreut 85 Kinder in vier Gruppen im Alter von 2 – 6 Jahren. Jede Gruppe verfügt über einen schönen und kindgerechten Gruppenraum, einen Nebenraum, sowie einen zusätzlichen Differenzierungsraum. Auf unsere große und vor allem kindgerecht gestaltete Gartenanlage mit unterschiedlichen Spielgeräten (z.B. Nestschaukel, Sandkasten, Klettergerüste) sind wir besonders stolz.

Wir bieten Ihnen 35 und 45 Stunden als Betreuungsformen an. Unsere Kindertagesstätte ist montags bis freitags in der Zeit von 7.30 – 16.30 Uhr für Sie und Ihre Kinder geöffnet.

Träger unserer Einrichtung ist die Solinger Kinderstuben gGmbH.

Eine ganzheitliche Förderung und die Bildung der Kinder nach dem Kinderbildungsgesetz NRW sind feste Bestandteile unserer pädagogischen Arbeit.

Unsere Aufgabe sehen wir in der Persönlichkeitsbildung und in der Selbstständigkeitserziehung. Alltagsintegrierte Sprachförderung ist der Schwerpunkt unserer Arbeit. Wir fördern Kinder individuell, stärken ihre Gruppenfähigkeit und erweitern ihre Wissens- und Handlungskompetenzen.

Das Team der Kita Cheruskerstraße und unser Träger freuen sich auf Sie und Ihre Kinder!
Seien Sie neugierig und schauen Sie herein.